Re: Kann man in Script debconf antworten vorgeben?

Am Don, 2002-12-05 um 19.24 schrieb Mario Scheel:

> Hi Leute
>
> cih will in einem Paket, die Fragen die bei debconf gestellt schon vorgeben
> und nur noch bestaetigen lassen, aber die Fragen sind gehoeren nicht zu
> meinem Paket sondern zu anderen. Ich versuche mich nochmal anders.
> Mein Paket AAA
> haengt von den Paketen BBB und CCC ab.
> In meinem Paket AAA moechte ich die antworten fuer die Pakete BBB und CCC
> schon vorgeben, sodass wenn die Pakete dann installiert werden nur noch Enter
> gedrueckt werden muss.
>
> Alternativ:
> [...]

Hallo Mario,

du hast zwei Möglichkeiten:

1.) man dpkg-preconfigure

2.) die Antworten auf die debconf-Fragen werden in
/var/cache/debconf/config.dat abgelegt. Das ist eine reine ASCII-Datei,
deren Aufbau eigentlich selbsterklärend ist. Wenn du die Antworten zu
den Paketen BBB und CCC vorher dort hinterlegt werden, läuft deren
Installation ohne Fragen durch.

In beiden Fällen musst du aber vorher wissen, welche Pakete zusätzlich
installiert werden und wie sie konfiguriert werden.

Grüße
Klaus Duscher