Re: audio cd mit mkisofs und cdrecord brennen

Hallo,

* On Fri, Dec 06, 2002 at 12:14:23AM +0100, Roman Faeh wrote:

> ich probiere verzweifelt eine audio cd zu brennen. und zwar folgender masen: ich konvertiere die mp3-files mit "mpg123" zu wav-files und kopiere diese ins ~/BURN directory. danach mache ich mit "mkisofs -r -o sound.img ~/BURN/" ein image. zu letzt brenne ich das image mit "cdrecord -v speed=4 dev=0,0,0 -data ~/BURN/sound.img".
>
> wenn ich nun die cd am pc anschaue sehe ich tarck1.wav, track2.wav usw. jedoch spielt der normale cdplayer die cd als einen einzigen track ab. doch von den lieder ist nichts zu hoeren!
>
> kann mir jemand weiter helfen?

Wenn die in einem Recordere abgespielt werden soll DARF es KEIN
IMAGE sein!!
Du brennst ein iso-image! Das kann dein CD-Player nicht mounten,
is auch quatsch.
Brenn die waves direkt, ohne ein iso-image, auf CDR und der Player
spielt sie auch ab.
Iso-images macht man um sie unter einem OS einzubinden, mehr
nicht.

Gruss, Clemens Wohld

--
                                           sig_08