Re: audio cd mit mkisofs und cdrecord brennen

Am 06 Dez 2002, schrieb Roman Faeh:

> hallo
>
> ich probiere verzweifelt eine audio cd zu brennen. und zwar folgender masen: ich konvertiere die mp3-files mit "mpg123" zu wav-files und kopiere diese ins ~/BURN directory. danach mache ich mit "mkisofs -r -o sound.img ~/BURN/" ein image. zu letzt brenne ich das image mit "cdrecord -v speed=4 dev=0,0,0 -data ~/BURN/sound.img".
>
> wenn ich nun die cd am pc anschaue sehe ich tarck1.wav, track2.wav usw. jedoch spielt der normale cdplayer die cd als einen einzigen track ab. doch von den lieder ist nichts zu hoeren!

> [...]
Ja, klaar.

Zuerst einmal die Bitte, das du deinen Mail-client 72 Zeichen beibringst.
Erhöt die lesbarkeit :-)

Wenn du Audio CD's brenn möchtest, benötigst du kein File System.

Ich benutze für Audio-CD's immer cdrdao & wav2toc. Letzeres erzeugt dir
das passende TOC-File.

Ich habe mir ein Script geschrieben um Hörspiele die nur aus einer
Wavedatei bestehen mit x tracks ohen Pause zu brennen.

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de