Re: kann modul nicht laden: char_major_10_135

On Thu, Dec 05, 2002 at 05:00:26PM +0100, Andreas Pakulat wrote:

> Da muss ich wiedersprechen. Denn das gesagte gilt nur für module die
> auch automatisch geladen werden können, also z.B. soundcore wird geladen
> sobald ein soundtreiber geladen wird. Der Kernel Module Loader benötigt
> zum automatischen Laden eines best. Moduls, eine Abhängigkeit von einem
> Modul das schon geladen ist. Demzufolge ist das obige schon richtig,

Nein, das was du sagst stimmt so nicht. Wenn du z.B. versuchst auf ein
Device zuzugreifen fuer welches noch kein geladener Treiber zustaendig
ist versucht kmod das entsprechende Modul zu laden - das hat ueberhaupt
nichts mit Abhaengigkeiten zwischen Modulen zu tun. Nachlesen kannst du
das z.B. in [RC01, Chapter 11].

> Andreas

Gruss
Adrian

[RC01]    Alessandro Rubini and Jonathan Corbet.  Linux device drivers.
          O'Reilly, second edition, 2001.  Online version:
          http://www.xml.com/ldd/chapter/book/index.html.

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.