Re: kann modul nicht laden: char_major_10_135

On 05.Dez 2002 - 15:21:54, Adrian Bunk wrote:

> Nein, der Kernel Module Loader versucht automatisch Module nachzuladen
> wenn ein Modul fehlt. Wenn etwas fest in den Kernel einkompiliert ist
> oder das entsprechende Modul bereits geladen ist dann funktioniert der
> Zugriff auf das entsprechende Device und der Kernel Module Loader tritt
> gar nicht in Aktion.

Da muss ich wiedersprechen. Denn das gesagte gilt nur für module die
auch automatisch geladen werden können, also z.B. soundcore wird geladen
sobald ein soundtreiber geladen wird. Der Kernel Module Loader benötigt
zum automatischen Laden eines best. Moduls, eine Abhängigkeit von einem
Modul das schon geladen ist. Demzufolge ist das obige schon richtig,
wenn unter /etc/modutils noch irgendwelche module eingebunden sind, die
mittlerweile fest im Kernel sind und zu keiner Abhängigkeit gehören,
dann kann das Fehlermeldungen hervorrufen.

Andreas

--
Packungsaufschriften US-amerikanischer Produkte:
Auf einer Spielzeugverpackung: