Re: X<->tty

Hi Georg,

On Thu, Dec 05, 2002 at 08:54:17AM +0100, Georg Colle wrote:
> In meinem neu installierten Debian 3.0 (Kernel 2.4.18) gelingt das Umschalten
> von der grafischen Benutzeroberfläche (KDE 2.2.2) zu einer der Konsolen
> tty1..6 per Ctrl-Alt-F1..6 nicht. Der Monitor meldet, dass er nicht
> synchronisiert sei und schaltet sich ab. Glücklicherweise komme ich immerhin
> mit Alt-F7 wieder zur KDE-Oberfläche zurück.
>
> Mit der auf einer zweiten Festplatte installierten SuSE 8.0-Distribution
> (ebenfalls Kernel 2.4.18) treten solche Schwierigkeiten nicht auf.
>
> Die Ausgabe der laufenden Prozesse mit "ps aux" zeigt, dass bei Debian andere
> [...]

 übergebe LILO beim Bootpromt vga=normal, dann wird der Framebuffer
nicht benutzt und der Tux erscheint nicht. Evtl. dann dieses in die
lilo.conf eintragen. Oder eingenen Kernel bauen, der den Framebuffer für
deine Grafikkarte enthält oder gar keinen enthält.

Gruß
 KH

--
// In a world without walls and fences who needs Windows and Gates ? //