Re: deselect läuft nicht mit multi_nfs

Philipp Drewes <phili@bonu.de> wrote:
> [...]
> umsteigen und die Installation hat auch geklappt. Da ich kein Freund von
> CD-Stecken bin, habe ich schon unter SuSE die Distributions CDs auf meinem
> Server abgelegt. Damals wählte man ein Verzeichnis (z.B /media/SuSE),
> legte darin CD1 bis CD7 an und gab dann den nfs Server mit dem
> entsprechenden ersten Verzeichnis (/media/SuSE/CD1) unter Yast an. Fertig!

> Unter Debian habe ich leider überhaupt kein Glück. Ich weiß nicht mal, wie
> ich die CDs eigentlich ablegen soll, da dazu nichts zu finden ist. Ich
> habe die gleiche Stuktur wie unter der Suse-Variante verwendet.

Das sollte funktionieren.

> Wenn ich nun unter dselect in "Zugriff" multi_nfs auswähle, meinen NFS
> Server angebe, und das Verzeichnis /media/Debian/CD1 auswähle, erhalte
> ich:
[...]

Verwende apt als Zugriffsmethode und editiere sources.list haendisch:
deb file:/media/Debian/CD1 woody contrib main non-US/contrib non-US/main
deb file:/media/Debian/CD2 woody contrib main non-US/contrib non-US/main

dann musst du /media/Debian/ vom NFS-Server nach /media/Debian/ auf
dem lokalen Rechner mounten.

Wenn du am Server z.B. einen http-daemon laufen hast, kannst du auch
einfach die Inhalte der CDs darueber freigeben und
deb http://http-server/pfad/zu/CD1 woody contrib main non-US/contrib non-US/main
verwenden.

                  cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest unstable _tin_