Re: Spice für Woody

Thomas Ußmüller wrote:

> ich versuche seit einigen Tagen Spice zum laufen zu bringen. Ich gehe
> nach der Anleitung von http://www.eda.ei.tum.de/~mcp/spicedeb/ vor.

Kann ich nicht nachvollziehen, nach genau der Anleitung habe ich das
auch gemacht. Funktioniert hier.

> könnte oder könnte mir bitte jemand notfalls das fertig gebaute Paket

Sag nochmal per PM Bescheid ob Du es haben möchtest. Nicht das jetzt so
an die hundert Leser anfangen Dir unreflektiert ein 200 kByte großes
Binary zu mailen :->

BTW: So recht zufrieden bin ich mit der Spice-Geschichte nicht. Es
fehlt einfach an einer brauchbaren grafischen Oberfläche. Probiert habe
ich bisher:

Oregano: wird nicht mehr aktiv weiter entwickelt, ist in gael
aufgegangen.

Gael: Macht einen teuflisch unfertigen Eindruck. Erfordert Gnome2.

Spicecad: Ein statisch gelinktes "etwas" mit Spice drin, ältlich,
libc5. Am Ende fehlt dann eine lib die in Debian nicht existiert, ich
hab nicht weiter damit rumgewuselt.

Ksimus: Im derzeitigen Entwicklungsstand einfach lächerlich.

Geda plus netlist: Ist noch das "kleinste Übel" von allen. Trotzdem muß
man in der erzeugten Netzliste hinterher noch 1000 Parameter ändern,
die beim nächsten 'netlist' natürlich wieder überbügelt werden...

_Nichts_ von all dem kommt auch nur annähernd an die Funktionalität der
Demoversion von Pspice heran, die ich selig 1996 an der Hochschule zu
sehen bekam.

Gibts da nichts besseres?

Tschau, Jörg

--
Schweiss enthält die gleichen Substanzen wie Urin, deshalb riecht die
Bettdecke, mit der Du geschlafen hast, *so**ähnlich* wie ein Katzenklo.