Re: Probleme mit libvorbisfile

#include <hallo.h>
* Thomas Amm [Sat, Nov 30 2002, 05:41:53PM]:

> ln -s /usr/lib/libvorbis.so.3.0.0 /usr/lib/libvorbisfile.so

Was soll das bringen? Die .so-Dateien werden normallerweise nur vom GCC
benötigt, um dynamisch zu linken.

> Habe ich vor Monaten so hingebogen (mit libvorbisencode analog)
> und seither laufen Anwendungen, die vorbis benötigen ohne Probleme.

Halte ich für ein Gerücht. Ausser, du hattest irgendeinen wilden Mix aus
selbstkompilierten Libs gehabt.

> Ich schätze mal, der Maintainer hat den Symlink auch nur vergessen.

Kaum. Informiere dich mal über SONAMEs und ABI-Kompatibilität.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
Akkulicht-Radler!