Re: Probleme mit libvorbisfile

Am Sam, 2002-11-30 um 11.21 schrieb Markus Hansen:
> Hi. Mein Problem ist, Tuxracer braucht libvorbisfile.so.0
>
> markus@LordKelvin:~$ tuxracer
> tuxracer: error while loading shared libraries: libvorbisfile.so.0: cannot
> open shared object file: No such file or directory
>
> Das bekomme ich aber nicht:
>
> markus@LordKelvin:~$ apt-cache policy libvorbisfile.so.0
> W: Unable to locate package libvorbisfile.so.0

> Welches libvorbisfile "gibt" es denn:
>
> markus@LordKelvin:~$ apt-cache search libvorbisfile
> libvorbisfile3 - The Vorbis General Audio Compression Codec
>
> Und welches habe ich:

> [...]

ln -s /usr/lib/libvorbis.so.3.0.0 /usr/lib/libvorbisfile.so
Habe ich vor Monaten so hingebogen (mit libvorbisencode analog)
und seither laufen Anwendungen, die vorbis benötigen ohne Probleme.
Ich schätze mal, der Maintainer hat den Symlink auch nur vergessen.

--
www.scannerphoto.de - reasonable webdesign
Werdauer Sr. 35       fon 0375.390.9697