Re: Mehrere DSL leitungen mit mit Multilink PPP ...

Dejan Milosavljevic schrieb:
> ausprobiert, aber vielleicht kannst Du dein Problem mit der "bonding
> device"-Option (oder so ähnlich) lösen, die es als Kernel-Option
> gibt.

Das geht nicht. Das Bonding-Device arbeitet nur auf der Ethernet-Ebene,
Neu-/OSI-Deutsch "L2" (Level 2), und benötigt spezielle Gegenstücke am
anderen Ende der Leitungen, die solche Trunks unterstützen.

Typische Anwendung ist, einen Server mit einer IP aber mehreren
Ethernet-Strängen parallel an einen Switch zu koppeln, um einen höheren
Netzdurchsatz zu bekommen. Wenn ich mich richtig erinnere funktioniert
es aber nicht so prächtig. Müsste man mal die LKML nach dem letzten
Stand durchsuchen.

--
rainer@ellinger.de