Re: cisco vpn-client Problem / Freeswan als Alternative

Robert Rakowicz schrieb am Dienstag, 26. November 2002 um 18:39:31 +0100:
> wo wir bei Thema sind. Ich habe 2-Probleme mit dem Cisco-Client. Ich
> kann alerdings nicht sagen ob die Debian bezogen sind. Nun - ich kann
> eine VPN Verbindung nur über ein pppX oder ipppX Interface
> aufbauen. Über ethX geht nicht. Wenn ich Verbindung aufgebaut habe ist
> mein locales LAN nicht sichtbar. Schlater in der Conf. habe ich gesehen
> nur der wird ignoriert.
> Kann jemand die Sachen bestätigen? Wir haben zwar dazu ein Problem bei
> Cisco gemeldet nur da tut sich nicht viel :((

Hi!

Zu der Verbindung über ethX kann ich nix sagen, warum Dein LAN jedoch
nicht sichtbar ist schon. Mit dem Schalter in der conf meinst Du wohl
das 'Local LAN-Access for the VPN-Client'. Die Option bringt solange
nichts, bis das auch am Konzentrator freigeschalten ist.
Siehe folgende Links:

http://www.cisco.com/univercd/cc/td/doc/product/vpn/client/3_6/admin_gd/vcach1.htm#xtocid16
http://www.cisco.com/univercd/cc/td/doc/product/vpn/vpn3000/3_6/config/usermgt.htm#xtocid31

--
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!!!

   Joerg

We gave you an atomic bomb, what do you want, mermaids?
		-- I. I. Rabi to the Atomic Energy Commission