wvdial ppp idle

Hallo *,
ich würde gerne (als kleine Sicherheit gegen zu hohe Rechnungen)
meine Modemverbindung automatisch trennen lassen wenn eine Zeit lang
kein Datenverkehr mehr vorhanden ist.
pppd(8) sagt mir:
,----
| idle n Specifies that pppd should disconnect if the link is idle for n seconds.
`----

Leider konnte ich aber noch nicht herausfinden wo man diese Option
setzten muss wenn man sich mit wvdial einwählt. Ich habe bisher

,----[/etc/ppp/options]
| idle 180
`----

und

,----[/etc/wvdial.conf]
| [Dialer Defaults]
| Idle 180
`----

versucht. Wähle ich mich dann aber ein und sehe mir ps ax an, finde ich:
/usr/sbin/pppd 115200 modem crtscts defaultroute usehostname
   -detach call wvdial user MYNAME noipdefault usepeerdns idle 0 logfd 6
                                                          ^^^^^^
Also bekommt der ppp davon nichts mit :-(
Hat jemand eine Idee woran das liegt? Wo kann man das noch einstellen?

Danke im voraus
 Thorsten
--
There's a door