Re: Mailing-Liste ueber Debian

Martin Klaiber <martinkl@zedat.fu-berlin.de> schrieb am 26.11.02 02:55:24:

> Dort, wo die peinlichen Schwätzer sich tummeln?

So kam es mir hier bei deiner Mail vor.

> Wenn Du Dir den Schaum aus dem Gesicht gewischt hast und wieder klar
> sehen kannst, kannst Du ja nochmal nachlesen, was ich geschrieben habe.
> Ich will niemanden rausschmeißen und niemandem den Mund verbieten.

Doch das wolltest du. Du hast verlangt, dass hier nur Themen kommen, die sich
explizit mit Debian befassen. Damit verbietest du all denjenigen den Mund,
die hier etwas außerhalb dieses Themas geschrieben haben.

> [...]
> zu lesen. Warum klappt das bei anderen Listen? Auf der jed-Liste wird
> über jed-Themen diskutiert, auf der tin-Liste über tin-Themen, auf der
> Smalllinux-Liste über Smalllinux, usw. Niemand käme auf die Idee, auf
> der tin-Liste zu fragen, wie man slrn einrichtet.

> So ist es wohl. Ich empfinde es als ignorant, daß ich auf einer Debian
> Liste mir 90% OT-Diskussionen laden muss, um an die Informationen zu
> gelangen, die sich tatsächlich mit dem Thema der Liste beschäftigen.

> Nein, es ist schlimm, daß Du offenbar nicht nachdenkst, bevor Du

Ich habe nachgedacht und deine Forderung (Wunsch) nur etwas übertrieben
dargestellt.
Was ist denn deiner Meinung nach mit Meldungen wie "Kernel compiliert nicht mehr"?
Gehört der auf die Kernel-Mailing-Liste? Dort heisst es dann, zurück zu Debian, da
es sich ja um ein Debian-System handelt, mit angepassten Paketen.

Wo willst du die Grenze ziehen?