Re: Mailing-Liste ueber Debian

HAllo Martin,

Martin Klaiber <martinkl@zedat.fu-berlin.de> schrieb am Tue, 26 Nov 2002
02:31:19 +0100::

[...]
> Die meisten Diskussionen haben einfach überhaupt nichts mit Debian
> zu tun. Oft haben sie noch nicht mal was mit Linux zu tun. Wie z.B.
> Grundlagen der C++-Programmierung oder die Bedienung von KDE. Warum
> muss man diese Diskussionen auf einer Debian-Liste führen? Warum
> nicht auf einer C++ oder KDE-Liste?

Ganz einfach, weil es i.d.R. eben configs und Eigenheiten der jeweiligen
Distributionen zu berücksichtigen gil (Bsp. KDE), ausserdem finde auch
ich eine Grenzziehung zwischen debian und nicht-debian Themen relativ
schwierig, und ich schätze an dieser Liste, dass ich alle Fragen, die
bei der Benutzung meines Debian-Rechners auftauchen auf einer(!) Liste
stellen kann, und ggf. an andere Stellen verwiesen werde. Was aber
ziemlich lästig ist, und für viele auch unpraktikabel, ist es sich auf
XX Anwenderlisten einzutragen, mitzulesen, etc.

Von daher finde ich auch die eigentlich OT Themen wie "C++" nicht
störend sondern lehrreich...

Cheers,
Hans