Re: Mailing-Liste ueber Debian

Eduard Bloch <edi@gmx.de> wrote:

> Dann fang mal an, alles nicht-debianspezifische auszumisten. Du bleibst
> bei ein Paar Bug-Diskussionen und ggf. Paket-Empfehlungen o.ä., also
> maximal 5% des heutigen Traffics.

Fände ich angenehm.

> Ist dir die Liste zu überlaufen?

Ja. Ich lese sie, weil ich Debian benutze, nicht weil ich allgemeine
Diskussionen über Linux- oder Unix-Themen lesen will. Dafür gibt es
genügend allgemeine Newsgroups und Mailinglisten.

> Die Topics nicht eindeutig genug, so dass man uninteressantes
> überspringt?

Die meisten Diskussionen haben einfach überhaupt nichts mit Debian
zu tun. Oft haben sie noch nicht mal was mit Linux zu tun. Wie z.B.
Grundlagen der C++-Programmierung oder die Bedienung von KDE. Warum
muss man diese Diskussionen auf einer Debian-Liste führen? Warum
nicht auf einer C++ oder KDE-Liste?

Martin