Re: Mailing-Liste ueber Debian

Ruediger Noack <ernohl@yahoo.de> wrote:

> Dies ist die einzige ML, die ich abonniert habe,

Du willst also eine einzige Liste, auf der alles diskutiert wird, was
Dich im Zusammenhang mit Linux, Debian oder Computer interessiert?

> mit deren Traffic ich kaum klarkomme,

mir ist der traffic auch zu hoch ;-)

> die ich insgesamt sehr schätze und die bitte so bleiben möchte, wie sie
> ist - mit allem Nicht-Debian-Spezifischen.

Und wo ziehst Du thematisch eine Grenze? Oder soll hier alles
diskutiert werden, was irgendwie mit den Programmen zu tun hat, die
zur Debian-Distribution gehören? Sollte man also hier fragen, wie man
tin richtig konfiguriert? Und wie man Dokumente mit LaTeX schreibt?
Und wie man seine Steuererklärung in einem Spreadsheet macht?

Für mich hat das alles nichts mit Debian zu tun. Sondern mit den
jeweiligen Programmen und für diese gibt es spezielle Listen. Wenn Du
beim Bäcker Brötchen holen willst und dort stundenlang anstehen musst,
weil 90% der Kunden ihn mit Fragen aufhalten, die nichts mit seinem
Gewerbe zu tun haben, dann ärgert Dich das vermutlich auch.

Martin