Re: Buch über C++

Hallo..

> Mit einer kurzen Einführung in die verschiedenen Programmierstile kann ich
> folgendes Buch empfehlen:
>
> Bjarne Stroustrup 'Die C++ Programmiersprache'
> ISBN: 9783827316608
> Erschienen bei Addison-Wesley

Holla, aber doch nicht für den Einstieg in C++.
So als 2. oder 3. Buch keine frage, aber ich halte es für ungeeignet wenn man von C++ noch garnichts weis.

Ich habe gerade mit dem  Stroustrup angefangen, wenn ich mir überlege ich hätte vorher nicht schon ein wenig in anderen Büchern gestöbert, oje.

> Nicht günstig aber sehr gut.

Gibts jetz bei Amazon und im Buchhandel mit eine Tasse für 40.- ¤. Aber nur Taschenbuch ausgabe.

Ok, für den anfang würde ich

- C++ Eine Einführung von Ulrich Breymann aus dem Hanser Verlag empfehlen.

Zum stöbern nicht nur für anfänger schaut mal hier vorbei.

http://www.notizen-zu-cpp.de/

Wer auch gegen English nichts hat sollte sich mal hier die zwei pdf files direkt vom Autor runterladen.
Free electronic book: Thinking in C++, Second Edition (Volumes 1 & 2)

http://www.mindview.net/Books/TICPP/ThinkingInCPP2e.html

also, viel spass beim lesen.

gruss
	Oliver