Re: Lokalen Debian Mirror erstellen

Hallo Stefan.

On Mon, Nov 25, 2002 at 06:02:52PM +0100, Stefan Heinrichsen wrote:
> Ich habe Debian auf CD und möchte es über das Netzwerk installieren.
> Dazu müsste ich mir aus den CDs einen lokalen Debian Mirror
> einrichten.

Habe ich mit den CD-ISO-Images von debian.org gemacht - ich habe die
Images auf der Platte und wollte die auch verwenden. Alternativ kannst
Du die CDs auch auf die Platte kopieren und dann ggf. mit
dpkg-scanpackages arbeiten. (Habe ich nie gemacht, nur schon oefters
hier gelesen ==> Archiv oder Google.)

> Gibt es dazu bereits ein fertiges Skript oder muss ich mich selber
> bemühen?

Ist in meinem Fall recht einfach:

  - ISO-Images auf der Festplatte "irgendwohin" mounten
  - Basisverzeichnis der CDs per HTTP oder FTP zugaenglich machen
  - apt sagen, wo der Mirror zu finden ist.

Die drei Schritte habe ich ausfuehrlicher unter
http://www.inacker.de/linux/cdmirror.html beschrieben.

Tschuess,
  Sebastian