Re: Mailing-Liste ueber Debian

Robert Michel <Robert.Michel@post.rwth-aachen.de> wrote:

> Naja, was bedeutet nocheinmal GNU?

Dass man alle Themen in einen Topf wirft und kräftig umrührt? Kaum.

> Programieren lernen und Debian gehören doch mehr zusammen,
> als in einem C++ Forum nach Debian zu fragen.

Programmieren (lernen) hat spezifisch nichts C++, und C++ nichts mit
Debian zu tun. Natürlich gibt es debianspezifische Themen, die sich
mit Programmierung beschäftigen, und die gehören dann auch in eine
Debian Liste. Z.B. die Frage, warum die Debian-NCurses nicht die
Ada95-Bindings enthalten (nein, das ist keine Frage, ich kenne die
Antwort bereits). Vermutlich gibt es auch debianspezifische Fragen
zu C++, aber dazu gehört nicht die Frage nach einem allgemeinen Buch
über die Sprache.

> Vielleicht könnte jemand hier eine gutes freies C++ Tutorium als
> alternative zu kostenintensiven Büchern machen.

Klasse Idee. Vielleicht könnten wir hier auch darüber diskutieren,
welche Speicherriegel ich mir kaufen soll, denn auf ihnen soll ja
Debian laufen. Und dann könnten wir auch einen Gymnastik-Onlinekurs
abhalten, denn meine Rückenschmerzen kommen ja davon, daß ich an
einem Rechner sitze, auf dem Debian läuft.

Martin