Re: cisco vpn-client Problem / Freeswan als Alternative

Hi Ulf,

On Mon, Nov 25, 2002 at 11:22:54AM +0100, Ulf Wetzker wrote:
> mein problem ist das auf meinen notebook ein 2.2.19er kernel ist und der
> cisco client damit nicht gehnen will. und wieso kann man nicht
> herausfinden (module laden ohne fehler aber beim starten der verbindung
> meint er module waeren nicht geladen???)

 Wie lädst du die module? Mit dem Cisco-Script oder manuell?
Was sagt lsmod, ist cisco_ipsec geladen? Mach mal ifconfig cipsec0,
sollte in etwas so aussehen:
cipsec0   Link encap:Ethernet  HWaddr 00:00:00:00:00:00
          BROADCAST MULTICAST  MTU:1400  Metric:1

Überleg dir nicht einen eigenen Kernel zu bauen, min 2.2.22 evtl
2.2.23-rc2 wenn du nicht gleich auf 2.4 umsteigen willst.

Gruß
 KH

--
// In a world without walls and fences who needs Windows and Gates ? //