Feedback/War( APM - Rechner fährt nicht runte)

Moin,Moin
On 17-Nov-2002 Frederik Fuest wrote:
>  Hallo!
>
> Bei mir fährt der Computer nicht selbstständig runter. Nach
> "Power down."
> zuckt er einmal kurz und bleibt dann einfach stehen.
>
> Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee, was ich ausprobieren
> könnte?

> Frederik
Als Debian Frischling(Woody2.4.18bf) hatte ich bis heute ebenfalls
mit dem von Dir beschriebenen Phaenomen zu tun.Habe hier auf der
Liste alles zum Thema _apm /shutdown/ATX_ versucht zulesen.Bin
heute auf eine Mail an _www.pro-linux.de_  von Stefan Tijink vom
Februar 02 gestossen. Thema:
 _Automatisches Ausschaltendes Rechners beim Herunterfahren_
Dort wird auf ein Script fuer den 2.2er Kernel vewiesen
Der wesentlicheste Parameter fuer mich war das dem _Halt_ Befehl
optionen mitgegeben werden koennen.
Laut man halt " -p     When halting the system, do a poweroff. This
is the  default when halt is called as poweroff."
Habe mal unter /etc/init.d/halt nachgeschaut dort steht
_halt -d -f -i -p $hhdown_ sollte eigentlich reichen ??Funktioniert
aber nicht :(
Erst ein haendisches _halt -p_ faehrt den Rechenknecht runter und
schaltet ab.     :))
Das ganze jetzt 10x hintereinander probiert und ist ok.Damit kann
ich leben .Hoffe es hilft
ciao Detlef

E-Mail: Detlef Heinke <d.heinke@freenet.de>
This message was sent by XFMail 1.5.1