APM - Rechner fährt nicht runte

 Hallo!

Bei mir fährt der Computer nicht selbstständig runter. Nach "Power down."
zuckt er einmal kurz und bleibt dann einfach stehen.
In den Kernel fest eingebunden habe ich:

Advanced Power Management BIOS support
Use real mode APM BIOS call to power off

ausserdem übergebe ich noch die Kerneloption:

apm=on

im kern.log - file ist noch folgendes zu finden:
 apm: BIOS version 1.2 Flags 0x07 (Driver version 1.16)

Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee, was ich ausprobieren könnte?

Danke.

Frederik

NEU: Mit GMX ins Internet. Rund um die Uhr für 1 ct/ Min. surfen!