Re: Router Steuerung

On Sun, 24 Nov 2002 12:29:57 +0100
"Michael Langer" <mphantom@gmx.net> wrote:

> Hi Jörg

> Da ich aber keine Flat habe und verschiedene Tools ständig versuchen ins
> Internet zu gehen, was ich nicht abstellen möchte, ist dies nicht möglich!
> Außerdem habe ich verschiedene Provider die ich nutze und da versagt
> die Methode!

Würde es hier helfen, wenn Du für bestimmte Dienste (z.B. http) einen
Proxy einrichten würdest und alle anderen Dienste via Firewall
(z.B. iptables) blocken würdest?
Nur noch ein Mail-Server (Smart-Relay-Host f. Deine Clients) aufsetzen
und schon sollte wirklich nur noch bei bedarf die Verbindung aufgebaut
werden.
Ein cachender Nameserver sollt auch die DNS-Anfragen minimieren.

Gruß
  Jörg

P.S. BItte an die Liste antworten.

--