Re: Fehler beim ausführen eines Skriptes

On Sun, 24 Nov 2002 12:01:44 +0100
"Michael Langer" <mphantom@gmx.net> wrote:

> Hi,
> ich habe mir ein Skript geschrieben und bekomme beim ausführen
> Fehlermeldungen die ich nicht verstehe!

Ich vermute Du hast ein Shell-Script (Bash) geschreiben?

> 1.Fehler: line 284: unexpected EOF while looking for matching `"´
> die Zeile sieht aber so aus: echo -n "bla bla"    Was ist hier falsch?

Wenn die Zeile so aussehen würde, dann würde keine Fehlermeldung kommen.

> 2.Fehler line 322: syntax error: unexpected end of file
> das Skript hat aber nur 321 Zeilen!

Der Befel in der letzten Zeile ist wahrscheinlich nicht vollständig.
Eventuell fehlt ein fi aus einer if-Schleife oer so etwas ähnliches.

Gruß
  Jörg

--
http://www.lug-untermain.de/                                       -