Re: allgemeiner verhaltenskommentar

On Sun, Nov 24, 2002 at 11:18:08AM +0100, AS wrote:

> namen sind schall und rauch (siehe heinz guggelhupf). und wie du

Es ist eine Form der Hoeflichkeit den anderen gegenueber, dass sie wissen,
mit wem sie es zu tun haben. Es gehoert zur Netiquette der Liste, also halte
dich daran. Ansonsten wirst du hier auf lange Sicht sicherlich kein Bein auf
den Boden bekommen. Ich z.B. gehoere zu denjenigen, die sich nicht mit
"Namenlosen" unterhalten, geschweige denn helfen.
Und da ich denke, dass nicht nur ich das so sehe, tust Du dir selber den
groessten Gefallen, wenn Du dich an die hier bestehenden Regeln haelst und
die besagen nunmal, dass man gerne den echten Namen aus Gruenden der
Hoeflichkeit erfahren moechte.

> siehst, rücke ich meine antworten in den text ein (obwohl ich das
> recht zeitraubend und ineffektiv finde. ich persöhnlich lese das
> subjekt, dann die antwort und, wenns interessant klingt, auch die
> frage dazu).

Mit ToFu stellst Du dich noch schneller ins Abseits als mit fehlendem
Realname. Beides zusammen gepaart mit bockischer Ignoranz ist bei vielen der
schnellste Weg ins mailmaessige Nirvana.

> ja genau da. stell dir doch mal die ganzen interessierten winuser
> vor, die sich so wie ich in die mailingliste eintragen und dann
> sich anhören müssen, das winbenutzer doof sind. was ist denn das
> für eine art? was hat denn das betriebsystem mit dem user
> hintendran zu tun? und was hat der winuser mit der
> programmierkunst von microsoft zu tun?

Wenn es dir nicht passt, steht es dir frei, woanders deine Hilfe zu suchen.
Aber ich bezweifle, dass Du mit deiner Einstellung, dass sich die anderen
auf dich einzustellen haben, woanders auf die Dauer mehr Erfolg haben wirst.

--
Ciao...              //
      Ingo         \X/