Re: xchat und Security ?

Hallo Robert.

On Sun, Nov 24, 2002 at 01:37:50AM +0100, Robert Rakowicz wrote:
> ich kam auf die Idee mir mal xchat zu Installieren und auch
> ausprobieren. Tja es tuts nur fast, alle Server zu den ich die
> Verbindung aufbauen wollte haben mich raus geschmissen weil die keine
> Verbindung zu Port 113 aufbauen konnten.

Damit habe ich keine Probleme[1] - ich verwende unter anderem
irc.belwue.de. Der Server testet ein paar Ports (113, 1080, 3128, 8080),
siehe "Euer Server macht verbotene Connects / greift meinen Rechner an!"
in deren FAQ unter http://irc.belwue.de/faq.html#ports

[1] $ telnet [meine_IP] 113
    Trying [meine_IP]...
    telnet: Unable to connect to remote host: Connection refused

Tschuess,
  Sebastian