Re: locales und windowmanager

On 23.Nov 2002 - 19:16:59, Thomas Schnhoff wrote:
> Hallo,
>
> die Erkundungstour durch Woody ist mal wieder ins Stocken geraten! Die
> gefundene Doku konnte mir auch nicht bei folgenden Problemen helfen:
>
> 1) ich habe meine locales (de_BE@euro ISO-8859-15, de_DE@euro
> ISO-8859-15)nach Deutsch zu konvertieren versucht mit den verschiedenen
> Methoden (locales gen, editieren /etc/enviroment und /etc/profile,
> dpkg-reconfigure locales, eintragen von LC_Variable).
> Das geschah natürlich immer "on the fly", nach jedem Reboot stellt sich
> der ursprüngliche Zustand wieder her:
> z.B. erzeugt ein man cupsys diese Message:
> [...]

Also zu dem einrichten von xfce kann ich nichts sagen. Aber das Problem
mit den locales kann im Zusammenhang mit dem GDM stehen. Bei diesem
gibts noch die Dateien /etc/X11/gdm/gdm.conf und ~/.gnome/gdm in beiden
gibts den Eintrag DefaultLocale=xxxx der AFAIK von keinem
konfigurationstool verändert wird und der bei einigen Programmen das
export LANG=xxx "überstimmt".

Andreas

--
Debian ist die Distribution, bei der man solange
draufhauen muß, bis es klappt.