Re: apt/apt-proxy: tilde in sources.list

Hallo Jörg,

Am Samstag, 23. November 2002 10:11 schrieb Jörg Schütter:

> Versuch mal, da es sich ja um ein Teil einer URL handelt, dieses
> Zeichen zu quoten (~ -> %7E).

Danke ersteinmal für Deine antwort, ich habe daraufhin noch einmal
verschiedene Varianten durchgespielt

1. Variante
[...]

deb http://127.0.0.1:9999/debian-people/ %7Eblade/woody/i386/
# und
deb http://127.0.0.1:9999/debian-people/ %7eblade/woody/i386/

bringen beide
~$ apt-get update
Failed to fetch
http://127.0.0.1:9999/debian-people/7eblade/woody/i386/Packages  404
directory does not exist on any server
Failed to fetch
http://127.0.0.1:9999/debian-people/7eblade/woody/i386/Release
Error reading from server - read (104 Connection reset by peer)

2. Variante
###sources-list###
deb http://people.debian.org/%7Eblade/woody/i386/
# und
deb

# und
deb http://people.debian.org/~blade/woody/i386/

funktionieren alle drei

3. Variante
###sources-list###
deb http://127.0.0.1:9999/debian-people/ woody/i386/

[...]

funktionieren auch alle

Also scheinen apt und auch apt-proxy generell ja keine Probleme mit der
tilde oder mit deren Quotierung zu haben, nur warum funktioniert dann
das Zusammenspiel der beiden nicht?

gruß
andreas
--