apt/apt-proxy: tilde in sources.list

Hallo Liste,

ich wollte gerne ein apt-proxy backend für people.debian.org anlegen in
dem ich die Nutzerverzeichnisse gemeinsam unterbringen kann und hab
dazu folgende Einträge gemacht:

###apt-proxy.conf###
add_backend /debian-people/                                     \
        $APT_PROXY_CACHE/debian-people/                         \
        http://people.debian.org/

###sources-list###
deb http://127.0.0.1:9999/debian-people/ ~blade/woody/i386/

aber leide scheint apt ein Problem mit der tilde zu haben:

~$ apt-get update
Failed to fetch http://127.0.0.1:9999/debian-people/~blade/woody
/i386/Packages  404 Malformed chars:/debianpeople/7eblade/woody/
i386/Packages.gz
Failed to fetch http://127.0.0.1:9999/debian-people/~blade/woody
/i386/Release  Error reading from server - read (104 Connection
reset by peer)

danach habe ich die Einträge wie folgt geändert:

###apt-proxy.conf###
add_backend /debian-people/                                     \
        $APT_PROXY_CACHE/debian-people/                         \
        http://people.debian.org/~blade/

###sources-list###
deb http://127.0.0.1:9999/debian-people/ woody/i386/

jetzt funktioniert es, aber ich habe nicht die von mir gewünschte
Verzeichnisstruktur und muß für jedes Benutzerverzeichnis ein eigenes
backend anlegen.

Deshalb meine Frage, ist das was ich erreichen will generell nicht
möglich oder hab ich nur etwas übersehen?

gruß
andreas
--
debian-faq's