Re: Engstirnig!!! (was: Such Webseit auf der erklärt wird warum man keine properitäre Formateim E-Mail benutzen soll)

Moin!

Am Freitag, 22. November 2002 23:05 schrieb Torsten Wolny:
> Hi,

> Die Anrede finde ich persönlich gut, die darfst du beibhalten :-)

Gefällt mir auch! :-)

> Wieso kontraproduktiv? Ich bin dankbar für jeden Windows-Nutzer,
> der endlich einsieht, das Windows und seine Dateiformate keine
> Standards sind.

ACK

> Es geht ja nicht um "vor den Kopf stoßen", sondern darum diese
> Leute daruf hinzuweisen, das nicht jeder Mensch auf seinem Rechner
> was mit Dateien wie *.doc, *.pps etc anfangen kann.

Es ist ja auch ein Overkill. wenn man (hab ich schon häufig erlebt) ein JPEG
als pps verschickt. Nur: Die User wissen es nicht! Das sind DAUs!

Ich kann mit OpenOffice übrigens solche Dateien ohne Probleme öffnen.

> Dann würde ich mich fragen, wer intolerant ist.
>
> Jedesmal, wenn ich oben erwähnte Dateien wieder zurückschicke :-)

Ich weise die Absender jedoch darauf hin, was sie das auch anders regeln
könnten. Meistens bekomme ich dann die Antwort: "Wie? Anders? Ich klicke
einfach auf "Senden an".

Viele Grüße
Achim