Re: ipcop

Hallo und einen schönen Abend miteinader,

ich habe zufällig gestern auch ipcop getestet, da ich eine extra Firewall
für einen Kunden brauche der eigentlich kein Geld für Sicherheit hat. Was
mir an ipcop allerdings leicht saeuerlich aufgestossen ist das man nirgens
auf einfache weisse (bis im script firewall.up) die filterregeln aendern
geschweige einsehen kann. Ich bin gerade am überlegen ob ich ipcop hier
erweiter soll, doch kann ich mom nicht einschätzen in wie weit das script
firewall.up abhängig von der Konfiguration ist. Hat da jemmand schon den
Durchblick oder eine Lösung die ich Übersehen habe?

Gute Nacht

Thorsten Kaiser