Re: Datum von Maildateien ändern

On 21.Nov 2002 - 17:08:46, Markus Hubig wrote:

> Eine From-Zeile gibt es beim Maildir-eMail-Format nicht, aber
> etwas genauso gutes. Die Zeit als die eMail-Datei angelegt
> wurde ist im Dateinamen codiert:

Ja, das war meine erste Absicht, aber dazu kam ja leider von niemandem
etwas. Und so schlecht war die Idee von Heiko auch nicht.

> Damit und mit ein bissle Perl lässt sich das Datum, als die
> eMail-Datei angelegt wurde, recht einfach rekonstruieren:

Danke dir Markus, werde ich gleich mal probieren.

Andreas

--
Der Mensch gehet allezeit, wenn er sich noch so lange gegen eine
Meinung gesträubt, endlich zu ihr mit Leidenschaft über.