Re: Datum von Maildateien ändern

On 21.Nov 2002 - 09:24:01, Heiko Schlittermann wrote:
> Na, in den Mails, schon in der From_-Zeile, sollte doch ein Datum
> stehen.  Das ist normalerweise das "Ankunftsdatum".
>
> Hilfe zur Selbsthilfe also:
>
>     Das Datum rauspopeln (head(1) und sed(1) könnten helfen) -> dann z.B.
>
>         date +'%m%d%H%M' -d 'Nov 21 09:05:16 2002'
>
>     benutzen, um es in einer Form zu haben, die touch(1) versteht und
>     mit touch(1) alles wieder hinbiegen.
>
>     Vielleicht so:
>

>     touch -m $(date +'%m%d%H%M' -d "$(head -1 FILE | sed 's/^.*\(.\{20\}\)/\1/')") FILE
>

> Oder gleich Perl nehmen ;-)

Erstmal danke. Von Perl hab ich leider keine Ahnung (naja ein bisschen
aber das reicht nicht aus), obiges Beispiel geht aus 2 Gründen schonmal
nicht: 1. Habe ich teilweise (diese Liste z.B.) 7000 Files in einem
Maildir und da eine einfache for-Schleife zu machen geht halt nicht. 2.
Ist nicht immer die 1. Zeile die mit dem Datum (bei mir nie glaube ich,
da steht immer Envelope-To oder Return-Path..).

Aber ich denke diese 2 Kleinigkeiten werde ich wohl Herr. Also nochmals
danke.

Andreas

--
Ihr seid alle durchgeknallt.
		-- Olaf Titz zu Mail Wars zwischen P. Mandrella und R. Babel