Datum von Maildateien ändern

Hi Leute,

habe mit einer Archivierung meiner Maildirs rumgespielt und dies leider
auf den Originalen Verzeichnissen :( Das habe ich mit tar -cjf gemacht
und dabei auch --remove-files angegeben. Beim durchgehen der ganzen
Verzeichnisse gabs dann einen Haufen stat-Fehler (habe ich leider nicht
mehr im Gedächtnis) wodurch manche Files nicht im Archiv gelandet sind,
aber trotzdem gelöscht wurden.

Ich habe zwar eine Sicherheitskopie aller Mails, aber leider nicht mir
den richtigen Modification Times (da ich die bisher immer ohne
entsprechenden Paramete für unison synchronisiert habe). Wie kriege ich
jetzt aus den Dateien die Datumsangaben raus? Die sollten doch wohl da
mitkodiert sein oder? Vielleicht noch wichtig: Die Mails werden bei mir
von procmail in die verschiedenen Maildirs verteilt.

Ich brauche die Original Modification Times für die Archivierung, da
damit find nur alle Mails ausspuckt die älter als 31 Tage sind.

Andreas

--
"Ich kündige meinem Chauffeur", tobt der Direktor, "er hat mich schon
dreimal in Lebensgefahr gebracht!"