Re: debian packages aus tar.gz bauen

Hallo Thomas,

Am Donnerstag, 21. November 2002 12:33 schrieb Thomas Schnhoff:
> Hallo,
>
> hmm, offensichtlich habe ich noch nicht die richtige Seite gefunden,
> wie man unter Woody aus gezippten Tar-Archiven Debian Packete
> bastelt. Gibt es dazu was Lesenswertes (egal, ob Englisch oder
> Deutsch)?

apt-get install maint-guide
oder
apt-get install maint-guide-de

> Irgendwie sind mir einige Woody Packete zu alt, so z.B. Tcl/Tk  und
> einige benötigte Packete offensichtlich gar nicht vorhanden wie z.B.
> Freewrap (TclCompiler), daher wollte ich mich mal selbst am Paketbau
> versuchen. D.h. ich habe da auch noch nicht soviel Erfahrungen mit
> dem Thema!

Bei Paketen die bereits in Debian sind und Dir nur zu alt sind kannst
Du Dir die sourcen aus unstable oder testing holen und diese auf Deinem
System kompilieren oder falls Du die upstream Version benutzen willst
oder das Paket noch garnicht in debian enthalten ist kannst Du mit
dh_make und debhelper arbeiten.

apt-get install debhelper dh-make

gruß
andreas