Re: ipcop

hallo jürgen

> Die c't hat mal smoothwall getestet und einige Kritikpunkte gefunden,
> worauf hin es einen Steit zwischen c't und den Entwicklern von
> smoothwall gekommen ist.
> Die Artikel gibt es unter:
> http://heise.de/ct/02/01/162/default.shtml
> http://heise.de/ct/02/03/049/default.shtml

ja. habe ich gelesen.

> Wenn IPCOP auf smoothwall aufbaut und sich das Konzept nicht geändert
> hat, solltest Du es Dir genau ansehen.

ja. ipcop basiert auf smoothwall. eben aus den o.g. gründen, das ein der
gpl-version von smoothwall, die bekannten sicherheitlöcher nicht sofort
oder garnicht gestopft worden sind, hat die freie gemeinde ja das
projekt aufgegriffen und ipcop daraus gemacht. nach meinen letzten
informationen ist die jetzigen version von ipcop 0.1.1 exakt die
gleiche wie smoothwall jedoch mit den berichtigungen der
sicherheitslöcher.

cu

--
Roland Kruggel		mailto: rkruggel@gmx.de
System: AMD 1200Mhz, Debian 3.0 testing, 2.4.19, KDE 3.0.4