Re: Elsa Winner 1000Trio/V

Hallo Stefan,

Stefan Bachem schrieb am Mit, Nov 20, 2002  12:24:22 +0100:
> Echt Toll, diese Informationspolitik die das xfree86 Projekt da
> betreibt, ist glatte Verarschung.

Nana!

> Der vesa Treiber funktioniert zwar Prinzipiell aber die Bildqualitaet
> ist inakzeptabel sie hinkt Meilenweit hinter der des S3-Servers von
> Xfree3.3 hinterher.

Eben jenen solltest Du installieren. (vga ist nicht wirklich erste Wahl).

> Ich hoerte mal davon das es moeglich sei die alten Server zu verwenden
> aber finden konnte ich dazu bisher nichts.

Das kann ich fast nicht glauben (letzteres, ersteres ist richtig:
beide X-Versionen nebeneinander ist problemlos möglich)! Habe hier
eine S3 Trio64+ Karte in einem alten Rechner. Unter Woody ein

apt-get install xserver-s3
apt-get install xserver-common-v3

und noch einige andere Dinge, dann ein

cd /usr/share/doc/xserver-common-v3/
zless  README.S3.gz

sollte Dir eigentlich alles sagen. Es gibt noch einiges anderes als
Information.

Gruß,

--
Matthias Haehn   <you@pfaffenwinkel.de> / <uoy@gmx.de>