Re: Netzwerk beim booten mit starten

Am Dienstag, 19. November 2002 09:12 schrieb Fischer, Andre:

> hallöchen,
> ich hab da mal ne Frage, ich hab mir einen LAMP mit debian3.0
eingerichtet.
> Erst nach einem ifup eth0 wird das Device aktiviert. Kann mir jemand einen
> Tip
> geben wie das in die Startscripte einbaue?

Ha, genau an der Stzelle kam ich auch ins grübeln, aber ich habe es
gefunden. In den Büchern steht davon nix drinn!

Sieh dir die Datei /etc/network/interfaces mal genau an.
Da findest du über dem eintrag für das Device lo eine Zeile etwa so (hab es
gerade nicht da)

auto lo

oder so ähnlich. Mach mal eine Zeile über dein Netzwerkdevice (eth0?) etwa
so:

auto eth0

und schon geht es. Warum das in den Büchern nicht erwähnt wird, versteh ich
allerdings nicht.

--

mfg Peter Küchler,
Planungsverband Ballungsraum