Re: Eigene ISO-Images?

On Sat, Nov 16, 2002 at 08:25:11PM +0100, Carsten Block wrote:
> Hallo Kris,

Hallo Carsten, hallo Liste...

> ich hatte vor einiger Zeit mal begonnen eine Live-CD zu bauen
> http://mklivecd.sourceforge.net
> Im Prinzip müßte das damit machbar sein was du willst. Einfach das System
> zusammenstellen und dann auf CD-Brennen. Kleine Änderungen sollten kein
> Problem sein, so kann man z.B. für einen Fileserver die Platte rw-mounten.

Das ist auch ein interessanter Ansatz. Gefällt mir insofern auch recht
gut, als daß ich bei den Kisten, die damit bestückt werden sollen,
sowieso eigentlich nur ganz wenige Verzeichnisse rw haben will, bei dem
Rest ist ro auf jeden Fall besser.

> Wenn du was damit anfangen kannst, kann ich's aber gern kurzfristig
> einspielen.

Ich hab' mir erstmal die Versionen gezogen, die's derzeit auf SF hat,
und werd' mir die Sache 'mal angucken. Auf jeden Fall danke für den
Tipp! :)

Cheers, schönen Abend Euch allen...
Kris

--
Savour what you feel and   ][  Kristian Rink
what you see - things that ][  irc:: irc.sorcery.net (kristian)