Re: woody einbinden?

Joachim Seelig wrote:

>Moin Thomas,
>

>es sollte genügen, der menu.lst in der GRUB-Installation der RH
>folgenden Eintrag hinzuzufügen:
>
># Debian woody
>title  Debian woody (hda4)
>root (hd0,3)
>kernel <absoluter Pfad zum Debian-Kernel> root=/dev/hda4 ro
>initrd <absoluter Pfad zur Ramdisk (sofern benutzt)>
>

>Gruß, Joachim

Hallo,

danke für den Tips , Andreas und Joachim.
Ich habe die oben genannten Einträge (bis auf die initrd Zeile gemacht)!
Woody erscheint jetzt im Auswahlmenü beim Hochfahren, aber bei Auswahl
erscheint folgende Meldung:

Booting 'Debian Woody (hda4)
root (hd0,3)
Filesystemtype is ext2fs (parted meldet hier ext3)
partition type 0x83
Kernel /vmlinuz-2.4.0 ro root=/dev/hda4/

Error 15:  File not found

Press any key to continue..........(darauf Rückkehr zum Auswahlmenü)

Das GRUB Troubleshooting Manual sagt dazu:

15 : File not found
    This error is returned if the specified file name cannot be found,
but everything else (like the disk/partition info) is OK.

Also, die Installation hat geklappt, FS ist erkannt und Partition is
okay. Aber welche Datei wird denn nicht gefunden (komme nicht an die
Partition ran um zu sehen wie vmlinuz und initrd heißen, wenn sie normal
über  "bf24 method" installiert wurden)
Möglichweise heißt der Kernel (vmlinuz) ja anders!? Wird die Datei
initrd bei normaler Installation eigentlich auch angeklegt!?
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen!?

Thomas