Re: E-Mails unter Linux und Windows

Am 20:28 12/11/02 +0100 hat Yevgen Reznichenko geschrieben:

>Hallo,
>
>Wie kann ich den Mozilla dazu zwingen die prefs.js von Win zu verwenden
>??? Denn es ist eine Datei verlinken kann ich sie ja nicht. Den
>kompletten cashe zu verlinken habe ich versucht aber das scheiterte
>daran, dass er versucht hat einen neuen Profile anzulegen und nicht den
>Link zu benutzen :-(

Hallo,

habe ich ganz vergessen. Wie es unter Netscape >4.5 ist weis ich nicht,
den sowas habe ich nicht...

Unter Netscape 4.08 gibt es die Datei %winroot%\nscp.ini

[Users]
fathia=f:\fathia\netscape
fayah=f:\fayah\netscape
mic=f:\mic\netscape
michelle=f:\michelle\netscape
mis=f:\mis\netscape
mos=f:\mos\netscape
nur=f:\nur\netscape
tamay=f:\tamay\netscape

[Users Additional Info]
CurrentUser=michelle

[Netscape Navigator]
CurrentVersion=4.08 (en)

Diese Datei existiert in der 16Bit und 32Bit version.

somit würde ich sagen, das in jedem home-Verzeichnis unter Linux
ein Link zum entsprechenden Windows-Verzeichnis sein muss.

Dazu sein angemerkt, das das Laufwerk f:\ bei mir ein gemountetes
samba.michelle-is.de:/home ist und in jedem /home/$USER verzeichnis
ein link von ~/.netscape auf ~/netscape ist. (wird automatisch von
adduser und /etc/skel erledigt)

Sprich, versuche es einfach mit einer umgedrehten Verzeichnis-
Struktur, also nicht wie vorgegeben

c:\blablah\netscape\user1\mail
                    user2\mail
                    user3\mail

wobei ja die prefs.js in c:\blablah\netscape\ liegt sondern ein
Netscape-Verzeichnis für jeden USER wie oben in der INI-Datei.
Somit bekommt jeder user eine eigene prefs.js

Funktioniert bei mir fantastisch, egal ob ich samba oder nfs einsetze.

Michelle

P.S.:   Habe meine konfiguration von f:\$user\ auf nur f:\ geändert,
        denn wenn ich mich einlogge/anmelde wird das entsprechende
        home-Verzeichnis automatisch gemountet und da WfW 3.11 bzw
        Dos keine alzogrossen konfigurationsmoeglichkeiten zulaest,
        benötige ich in Netscape keinen $user, denn er verwendet
        IMMER den standard auf f:\netscape