Re: TCO

* Daniel Schneider <daniel.schneider@dsdvs.com> [13 11 02 20:56]:

>ich benötige zusätzliche Argumente für den Einsatz von Debian 3.0 Woody.
>Ich arbeite in einer Old Economy Firma mit ca. 8500 Mitarbeitern. Anyway, aufjedenfall ist das Thema Linux intern in unserer Technischen-EDV
> [...]

Es wäre recht interessant, wenn du etwas von den Aufgaben berichten
würdest, die die Server übernehmen sollen.

Also, wenn es um File-, Print-, Router-, Firewall, Mail, Backup
geht, spricht für Linux, dass wenn einmal eingerichtet, dann laufen und
laufen die. Die Einrichtung selber ist nicht sonderlich schwierig. Da
haben dann die Admins mehr Zeit zum Karten spielen. Bei anderen Sachen
kommt es eben Anforderungen an; Exchange und MS-SQL läuft nicht auf
Linux; Oracle und SAP schon.

--
Eckhard Höffner
e-hoeffner@fifoost.org