Re: TCO

ja hallo erstmal,..

Am Mittwoch, 13. November 2002 20:56 schrieb Daniel Schneider:
> Hallo,
>
> ich benötige zusätzliche Argumente für den Einsatz von Debian 3.0
> Woody.

Tja da bist du hier wohl richtig.

> Ich arbeite in einer Old Economy Firma mit ca. 8500
> Mitarbeitern.

Nett.

> Anyway, aufjedenfall ist das Thema Linux intern in
> unserer Technischen-EDV schon heiss umstritten, es gibt ein Pro- /
> Kontra- lager und so tolle Argumente wie Microsoft = Teuer =
> Einfach = Gut. Ok Ok ;o)

Ahja.

> ich weiss, dass das der totale Schwachsinn
> ist, aber unsere Geschäftsleitung will fakten und Zahlen sehen.

Das ist deren Problem.

> Daher meine Frage, wie die Migration von M$-Servern zu Woody läuft,

Welche Dienste

> was Sie kosten kann, wo es Support gibt speziell für Woody etc.

Hier.

> Bei uns im Keller stehen  2 AS/400 Systeme mit OS/400 und ca. 20 >
Compaq

Der arme Keller.

> Server auf denen Windows 2000 läuft. Kann man eine ADS problemlos
> auf einen LDAP Server migirieren ?

Nein. Allenfalls wenn Samba 3.0 draußen ist - siehe ix die morgen
herauskommt. (AFAIK)

> Ich persönlich setze Woody

gut.

> zuhause auf meinem Server ein. Nur kann man das nicht wirklich mit
> einem produktiv-Netz in dem Ethernet und Tolken Ring eingesetzt
> wird vergleichen.

Hmm... das kommt auf dein Netz an.

> Wäre super wenn ich ein paar Informationen
> bekommen würde, vielleicht auch von solche die schon von Win2k auf
> Woody migiriert haben.

In welcher Richtung denn?
Die neue IX könnte dir evtl wirklich helfen.

Keep smiling
--
Meine E-Mail Adresse hat sich geändert / My eMail address has changed
Bitte schreiben sie an / Please write to

jluehr@netcologne.de