Re: Raid und 2.4.20-rc1

Moin Ulrich!
Ulrich Wiederhold schrieb am Wednesday, den 13. November 2002:

> Ich will den Controller zum Anschließen der Platten verwenden, aber
> nicht die RAID-Funktionalität. Allerdings wußte ich auch nicht, daß das
> auch mit den normalen EIDE-Kontrollern funktioniert.

Linux-SoftRAID schluckt fast alles, was nach Block-Device aussieht. Wenn
man das fertige Array partitionieren will, kann man LVM dafuer
einsetzen.

> Gibt es vernünftige IDE-Hardware-RAID-Kontroller? Irgendwelche
> Empfehlungen?

Keine Empfehlung, aber meine eigene derzeitige Überlegung: die
Dawicontrol-Karten werden (angeblich) seit 2.4.19 unterstützt (DC-100
als hpt370, DC-133 als CMD680) und sollen laut tomshardware ganz gut
Performance haben.

Gruss/Regards,
Eduard.
--