Raid und 2.4.20-rc1

Hallo,
ich möchte demnächst den Highpoint-Raid-Controller auf meinem Board in
Betrieb nehmen und habe nun einige Fragen zur Kernelkonfiguration. Ich
möchte mir 2 80GB Platten von Seagate kaufen und die verschiedenen
Partitionen als Raid0 nutzen.

Folgende Fragen:
1: Brauche ich "Linear (append) Mode" und "Multipath I/O" ?
2: Im aktuellen rc1 ist eine Option "CONFIG_BLK_DEV_ATARAID" und dann
noch "CONFIG_BLK_DEV_ATARAID_HPT". Beide sind als Experimental
gekennzeichnet. Verstehe ich das richtig, daß diese Funktionen
versuchen, das Software-Raid meines Ide-raid-Kontrollers zu nutzen ohne
das im Kernel implementierte und das ich diese Funktionen nicht
benötige, wenn ich das im Kernel enthaltene linux-software-raid nutzen
möchte?
3: Ich habe als Doku bisher die 4 Howtos auf tldp.org gefunden. Gibt es
noch andere empfehlenswerte Doku?

Gruß
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so I installed Linux - TKK 5