E-Mails verarbeiten und Filtern

Hallo Debianer,

Da ich derzeit keinen Internetzugang zuhause habe, sauge ich meine Mail-
Accounts per Eudora in einem Internet-Cafee herunter und verteile sie
dann manuell auf meinem samba/nfs-Server der das /home beinhaltet.

Normalerweise saugt fetchmail die 56 Accounts leer und procmail
verteilt sie auf die 17 user. Dies geschieht direkt auf dem nfs-Server.

    Nun kann man procmail ja auch manuell fuettern, aber wie geht das ?

Dachte an sowas wie:

1.  im Internet-Cafe die Mails in eine einzige in.mbx herunterladen
2.  in 250 kByte Dateien splitten (wegen diskettenfehlern)
3.  zuhause die erste Diskette in den nfs-Server einlegen und ein script
    starten das die Mailboxen z.B. in das Verzeichnis /home/INBOX
    verschiebt und nacheinander auffordert, alle Disketten nacheinander
    einzulegen. (bin nicht jeden Tag im Internet-Cafee und habe pro Tag
    rund 2 MByte E-Mails)
4.  nach beendigung des kopierens splittet das Script eventuell die
    Mailboxen in einzelne Mails
5.  unf füttert danach automatisch procmail, was die Mails entsprechen
    dem Empaenger filtern

Waehre auf alle faelle wesentlich einfacher, da ich nicht seperat mit 56
E-Mail-Accounts und nochmehr Mailboxen herumspielen muss. Alles in eine
Box herunterladen und procmail macht den rest.

Ach ja, die Eudora-Mailboxen sind Standard UNIX-Mailboxen.

Danke füer die Hilfe
Tamay

--
Registered Linux-User #280138 with the Linux Counter,
http://counter.li.org/