Re: alsaconf

Ruediger Noack <ernohl@yahoo.de> wrote:

> Wenn man aber den Debian-Weg zur alsa-Installation geht
> (Alsa-Source-Paket und alsaconf aus woody),
[...]

Das ist nicht der einzig seligmachende "Debian Weg". alsaconf wird
seit Urzeiten nicht mehr weiterentwickelt und wurde z.B. nicht an alsa
0.9 angepasst, die noetige Handarbeit zur Anpassung kann man sich
sparen und stattdessen einfach meinem Vorschlag folgen, der ist
komplett konform mit Debians Modul- und Alsakonfiguration und imho
wesentlich transpartenter und weniger arbeitsaufwendig.
              cu andreas