Re: alsaconf

[Ulrich Wiederhold]:

> Werde heute abend mal die Version von Ruediger ausprobieren, obwohl mir
> das immer noch nicht so ganz klar ist. /etc/alsa/0.9 ist nämlich ein
> Verzeichnis, /etc/alsa/modutils/0.5 eine Datei. auch wenn ich die nach
> 0.9 verlinke, ändert sich bei mir nichts. Wenn ich die Datei nach
> /etc/modutils verlinke, dann kann ich doch auch gleich eine Datei in
> /etc/modutils anlegen, oder nicht?

Gruß,

im Augenblick überfliege ich die Liste nur und weiß daher nicht, was
alles schon gesagt wurde. Vielleicht nutzt Dir folgendes:

hafi@t900:~$ cat /etc/alsa/modutils/0.9

# --- BEGIN: Generated by ALSACONF, do not edit. ---
# --- ALSACONF verion 0.4.3b ---
alias char-major-116 snd
alias snd-card-0 snd-trident
alias char-major-14 soundcore
alias sound-slot-0 snd-card-0
alias sound-service-0-0 snd-mixer-oss
alias sound-service-0-1 snd-seq-oss
alias sound-service-0-3 snd-pcm-oss
alias sound-service-0-8 snd-seq-oss
alias sound-service-0-12 snd-pcm-oss
options snd snd_major=116 snd_cards_limit=1 snd_device_mode=0660
snd_device_gid=29 snd_device_uid=0
options snd-trident snd_index=0 snd_id=CARD_0
# --- END: Generated by ALSACONF, do not edit. ---

Diese Datei wurde von alsaconf erzeugt, von mir modifiziert und in
obiges Verzeichnis kopiert. Lange her, aber ich glaube, bei den 0.9-ern
muß man bei den options das 'card' weglassen- ist aber ohne Gewähr, weil
ich die Einzelheiten längst vergessen habe.

cu
--
hafi