Re: Was sagt mir tcpdump? (war: DSL wird immer reaktiviert)

Hi,

Daniel Golesny wrote:
> Hallo,
>

> meine Mail vom  08.11 ist wohl etwas untergegangen.
>
> Hier deshalb nochmal das Problem.
> Mein DSL wird immer reaktiviert und ich weiss
> nicht warum.
> Die tcpdump-Ausgaben sagen mir nichts. Kann mir
> jemand sagen, welches Programm nun den DSL-Zugang
> reaktiviert? (Die erste Zeile ist das "Offline-Gehen".

[debug output]

Das war IMHO kein tcpdump output, sondern der debug output vom
rp-pppoed, oder?

Wie auch immer, man kann IHMO weder hierdran noch an einem tcpdump
output auf den ersten Blick sehen, welches Programm verantwortlich ist.

Mein Standard verdächtiger wäre DNS. Versuch mal alle hosts im lokalen Netz inkl. einen evtl. verwendeten smarthost vom ISP in /etc/hosts aufzulösen.

--
- maik